Unser Schulhaus ist modern und barrierefrei angelegt:

- Große, freundliche Klassenräume in kindgerechter Ausgestaltung
- Gruppenbereiche in den Aulen für die Arbeit in Kleingruppen
- Großer voll ausgestatteter Turnsaal zur spielerisch-sportlichen
  Betätigung
- Aula für Schulprojekte, Veranstaltungen und
  Elterninformationsabende
- Werkraum für den textilen und technischen Werkunterricht
- Kindgerechter Schulgarten mit Spielgeräten

Unser Team

An unserer Schule arbeiten neben den Klassenlehrerinnen und Sonderpädagoginnen auch Lehrende für Sprach- und Leseförderung, Mutterprachenlehrer für Türkisch und Arabisch, Religionslehrerinnen (röm.-kath. und islam.), eine Beratungslehrerin, eine Sprachheilpädagogin, eine Motorikpädagogin, ein Schulwart und natürlich die DIrektorin.

Bei der Wahrnehmung und Erfüllung unseres Erziehungsauftrages legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit des gesamten Kollegiums mit unserer Elternschaft.

WIr vermitteln dadurch allen uns anvertrauten Kindern das Gefühl und die Zuversicht, sich in unserem gemeinsamen Haus in vertrauter und entspannter Umgebung zu befinden.

Wir wenden uns jedem Kind einzeln zu und stellen dafür unsere pädagogischen, fachlichen und sozialen Kompetenzen und Erfahrungen gerne zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, bei allen Schülerinnen und Schülern den Grundstein für eine verantwortungsvolle freie Entwicklung und Enfaltung in allen Lebernsbereichen zu legen.

So werden die KInder nach ihrem künftigen Bildungsabschluss zu motivierten und selbständigen Menschen , welche in sozoialer Verantwortung handeln und dadurch ihren Platz in der Gesellschaft finden können.

OSRn. VDn. Elisabeth Eichinger

Direktion